Mich beschäftigt das Thema schon lange und gestern Abend/Nacht bin ich zufällig auf die Seite Socktheory gestoßen. Dort werden wirklich alle möglichen Socken Varianten angeboten. Von kurzen, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe bis hin zu langen.

Doch die Frage die mich beschäftigt: Warum gibt es sehr wenig Frauen die “Knee oder Over Knees” tragen. Ich persönlich finde es wirklich sehr schön, weiblich und sexy. Natürlich ist die Grundvoraussetzung solche Strümpfe zu tragen: lange und schöne Beine zu haben. Dann habe ich eine Umfrage gestartet. Diese Umfrage ist nicht von heute! Ich sag ja, ich beschäftige mich schon seit langer Zeit damit…  Mein Favorit sind übrigens Over Knees…

Die Umfrage

Es wurden ca. 50 Frauen/Mädchen im Alter von 18 – 24 Jahren befragt.

Besitzt du Kniestrümpfe oder Over Knees?



Gibt es einen Grund warum du keine besitzt/trägst?

Würdest du für deinen Freund/Mann welche tragen?

Tja, das ist das Ergebnis! Leider finde ich es enttäuschend. Vielleicht starte ich eine “Over Knee Socken für Frauen” Kampagne! Jetzt würde ich gerne von euch die Meinung hören. Auf die Socken, fertig, los.

Jetzt einige Beispiele die ich mit Kniestrümpfe meine…

© 2011 Sock Theory // pinkbow

16 Comments Leave a comment
  • Lordy

    Oben bei dem ersten Diagramm kommen insgesamt 50% raus. Du solltest die Zahlen mal 2 nehmen, wenn du wirklich Prozent-Angaben haben willst ;).

    Und ich stimme dir zu: Einfach nur sexy. Wenn die Frau sie tragen kann ^^.

  • KingG

    Lordy: Gut aufgepasst… ;-)

    FIXED!

  • Jaycee aus dem Atomlabor Wuppertal

    Tja, als bekennender Fan dieser Strumpfart habe ich es bisher auch noch nicht geschafft meine Frau davon zu überzeugen.
    Anscheinend sind die Dinger zu unpraktisch !
    Schade

  • KingG

    Jay: Ich sollte mir eine Kampange überlegen ;-) ich mein, im Winter müssen die doch eigentlich praktisch sein.. die halten schön warm und sehen schön aus…

  • Kerstin

    Ich hab gar nicht die Figur dafür, also falle ich schonmal raus xD
    Davon mal abgesehen, find ich das toll. Es kommt nur darauf an, wie man das kombiniert. Wenn man nämlich aussieht wie ein kleines Schulmädchen find ich das untoll ^^ Und so Sailor Moon mäßig sollte das auch nicht aussehen ^^

  • Andi Licious

    Her mit den Dingern! An den richtigen Frauen-Beinen sehen die fantastisch aus! (Und wenn jeder Zeh noch einzeln verpackt ist, ist es auch noch drollig dazu :P)

    Cheers, Andi

  • Chaosmacherin

    Ich liebe die dinger an schönen Beinen. Leider klappt das mit meinen kurzen, klobigen Dingsis nich :D

  • anja

    Ich besitze tatsächlich Kniestrümpfe / Overknees – aus Wolle ^^´´ die halten schön warm, aber so richtig schöne, die man zeigen würde hab ich leider bisher nicht gefunden (beispielsweise wie auf den Fotos – ich bin ein echter Versager was das Auffinden solcher Dinge betrifft :/ )

    Und ja: Man muss auch die passenden Beine haben :)

  • anja

    Oh, danke für den Linktipp im Übrigen :D

  • Anna-Clara

    Besitze auch welche. Aber da ist nie Wetter für. Im Moment ist es für sowas einfach zu kalt (und auch sonst immer, wenn man eine Frostbeule ist) und in der Shorts-Saison natürlich zu warm.

  • Jaycee aus dem Atomlabor Wuppertal

    Kampagne Ole !!!
    Das Problem was die meisten Mädels damit haben sind die Röcke im Winter !
    Ich werde die Kampagne unterstützen , hau rein und plan was “großes” !!!

  • Sibel

    Ich liebe Overknees. Hab sowohl Overknee Stiefel als auch Strümpfe und zieh sie zu jeder Gelegenheit an. Das Argument das sie nuttig aussehen ist ja mal voll old school. Mir nur recht das die dinger bei den frauen wohl eher unbeliebt sind. so bleibt mehr für mich.

  • Fräulein Schlau Schlau

    Im Winter ist es meistens zu kalt für solche Strümpfe (die Dinger zieht man ja nicht über ne Leggings oder so).
    Aber ansonsten natürlich. Muss FRAU nur gut kombinieren. Hier ein Versuch meinerseits:
    http://fraeuleinschlauschlau.wordpress.com/2010/10/13/back-to-school/

  • Heiri

    Finde jedes Mädchen sollte Overknees tragen ,finde ich sehr schöhn und turnt mich an

  • Heiri

    richtig geil diese socken

  • Bee

    Da ich selbst Overknee/Knee-Socken bei Mädchen/Frauen richtig süß und weiblich finde, bin ich froh, bei meiner Freundin das Interesse habe wecken können, da sie bisher solche nie in Erwägung gezogen und ihre Beine dafür ungeeignet empfunden hat. Und siehe da, jetzt besitzt sie 9 Paare verschiedenster Variationen. :D

Comments are closed