Um einen eleganten Eindruck zu machen reicht ein Anzug alleine nicht aus. Es sind die Details worauf man achten muss um elegant und Lady-like zu wirken. Hier sind ein ein paar Regeln die man verinnerlichen sollte:

Regel Nr. 1:
Perfekte Größe – Egal oder Pumps oder High-Heels. Jedoch gibt es eine Grenze! Die Absätze sollten zwischen 6 – 9 cm hoch sein. Je höher die werden geht die Eleganz verloren.
——————————————————————————————————————————
Regel Nr. 2: Keine enge Kleidung – Auch wenn man die passende Figur dafür hat. Zu enge Kleidung führt dazu, dass sich Unterwäsche oder Strapse abzeichnen.
——————————————————————————————————————————
Regel Nr. 3: Gut riechen – Bloß nicht in Parfüm baden. Man soll riechen, nicht stinken! Beim vorbeigehen sollte man einen Hauch von Parfüm hinter sich lassen.
——————————————————————————————————————————
Regel Nr. 4: Nicht zu kurz – Auch wenn die Beine dafür sprechen, ein eleganter Rock sollte ca. 8 cm über die Knie gehen.
——————————————————————————————————————————

Regel Nr. 5: Nackte Beine – Unter dem Rock sollte man immer eine Strumpfhose tragen, die gibt es in verschiedenen Variationen (Wetter und Style abhängig).
——————————————————————————————————————————
Regel Nr. 6: Leicht andeuten – Man darf das Dekolletee nur leicht andeuten, mehr nicht.

9 Comments Leave a comment
  • Andi Licious

    Oh, vielen Dank! Nun weiß ich endlich, wie ich mich zu kleiden habe.

  • KingG

    Haha ;-)
    Dann will ich dich mal in Bluse und Rock sehen… harhar…

  • Chaosmacherin

    Bis auf das Pafum und das Dekolltee ist das für mich alles uninteressant :D Ich trage keine High Heels (kann nich darauf gehen) und Röcke trage ich auch nicht :D

  • burcu d.

    ahhh…darüber lässt sich streiten :)

    zum beispiel gehen teint-farbene strumpfhosen gar nicht…das sieht so omahaft aus. wenn die beine doch gut aussehen, warum dann 15-den pseudo-strumpfhosen?!

    bei den pumps gebe ich dir bedingt recht. es kommt wirklich darauf an, wer die schuhe trägt. zudem: finde heutzutage bitte noch 8-9cm absätze. gibt es fast gar nicht mehr. ich habe das gefühl, dass es erst ab 12cm losgeht.

  • anja

    Klingt ja interessant ;) Aber ich besitze gar keinen Anzug :D

  • KingG

    Frag mal dir Merkel, die hat bestimmt einen für dich übrig.

  • anja

    Nee, da kauf ich mir lieber einen neuen, der mir auch passt ;)

  • KingG

    haha.. Aber die von Merkel sind Vintage ;-)

  • Andi Licious

    Oh, das willst du mit Sicherheit nicht wirklich… wie soll das denn aussehen? Hulk-Transe? :D

Comments are closed