Anfang 2010 habe ich von “Farbe des Jahres 2010” gesprochen – die war türkis. Doch nun ist die Farbe des Jahres für 2011 bekannt – Honeysuckle PANTONE® 18- 2120 (Geißblatt). Eine sehr belebende und mutige Farbe. Sie ermutigt aus dem Alltag zu brechen und neue Herausforderungen mit Schwung entgegenzutreten. Somit stärkt die Farbe das Selbstvertrauen und befreit Körper und Seele aus der Langweile.

Der Farbton ist ein Gemisch aus rot und pink, jedoch mit einer stärkeren Grundlage aus rot (dem lebendigstem Farbton im Spektrum). Dadurch wirkt sie anziehen und fesselnd (sollte die Mädels ein wenig motivieren). Warum ich das behaupten kann: Nicht der süße Geruch vom Nektar lockt die Kolibris am Geißblatt zu naschen, sondern die auffallende Farbe. Damit seid ihr bestimmt der Blickfang überhaupt (bei geeignetem Teint).

Frauen: Bei einem hellen Teint sollten nur Akzente mit der Farbe gesetzt werden (Kosmetik oder Accessoires) sonst tragbar in der Tages- und Abendgarderobe.
Männer: Der Mann trägt die Farbe dezent und gezielt z.B. Krawatte, Hemd oder Socken.

5 Comments Leave a comment

Comments are closed