Streng genommen ist das mein zweiter aber diesmal ist es ein PC. Als ich nach Hause gekommen bin, wurde ich von einem großen Paket überrascht. Ich wusste zwar schon das ich Post bekomme aber trotzdem ist es was anderes wenn das Paket vor der Tür steht. Was hat es mit diesem Paket auf sich?

In dem Paket befindet sich ein nagelneuer Fujitsu Laptop der Serie LIFEBOOK S710. Weil ich ja viele Menschen kenne, diesen Blog habe und sehr nett bin, darf ich das gute Ding testen und mit Glück auch behalten. Das ganze ist wieder ein interessantes Projekt und läuft unter dem Namen “lifebook4life“. Meine ersten Eindrücke:

Design – Schlichtes matt schwarz, grauer Schriftzug und das Fujitsu Logo. Klappt man es auf, führt das matt schwarze über das Display. Die Farbe grau / silber taucht im unteren Bereich auf. Die Tastatur ist in einem weiß/grau – leider gefällt mir dieser Abschnitt nicht so gut. Die Farbe matt/schwarz könnte einfach weitergeführt werden und die Buchstaben in einem grau/silber aufgenommen werden. Was mir sofort auffällt sind die Aufkleber neben dem Mauspad, die gehen leider überhaupt nicht. Kann man aber entfernen.

Gewicht – Er ist erstaunlich leicht! Das finde ich für ein Laptop sehr wichtig…

Größe – nicht zu klein, nicht zu groß. Er ist gerade mal 15,6 Zoll groß! Perfekt!

Bis jetzt habe ich ihn noch nicht richtig testen können.. Aber das kommt natürlich…

6 Comments Leave a comment

Comments are closed