Ich habe wirklich zwei Versuche gebraucht um nach Deutschland zu kommen. Doch jetzt bin ich endlich da! Natürlich habe ich die Zeit in Istanbul bestens genossen und werde diesbezüglich einen eigenen Artikel verfassen.

Warum ich zwei Anläufe gebraucht habe:
Mein Flug war am Samstag um 23 Uhr – dichter Nebel lag über Istanbul! Alle Fluggesellschaften haben ihre Flüge annuliert nur Sun Express nicht. Mit voller Hoffnung haben wir eingecheckt und sind in den Flieger eingestiegen. Eine Runde über den Flugplatz hat der Pilot bemerkt das er doch nicht fliegen kann!! Ach, ich konnte noch nicht mal die Spitze des Flügels sehen…

Der Flug wurde annuliert und wurden mit schwammigen Aussagen nach draußen geführt. Keiner wusste was jetzt mit uns und unseren Tickets passiert. Reisebüro und sonstige Notfallnummern waren entweder nicht besetzt oder die Leute konnten uns nicht helfen. Doch folgende dreiste Aussagen durften wir uns anhören Sun Express Mitarbeitern anhören. Ihr Pass liegt bei der Polizei und ihr Gepäck unten, bitte begeben Sie sich dorthin und schauen Sie wie Sie klar kommen!!! Service und Kundenbindung an die MACHT!

Ich kann nur sagen, so eine Frechheit habe ich noch nie erlebt!! Nie wieder Sun Express!! Nach ca. 17 Stunden haben wir ein neues Ticket bekommen – der Flug ging jedoch zwei Tage später. Zum Glück hatte mein Arbeitgeber Verständnis.

5 Comments Leave a comment
  • burcu d.

    immerhin war es istanbul und nicht irgendeine andere öde stadt.

    ich habe aber leider die erfahrung gemacht, dass es nicht nur bei billig-fluggesellschaften so ist. oder würdest du so etwas von der lufthansa erwarten?! nein, oder…als ich wegen der aschewolke im april nicht von london wegkam, war das einzige was wir bekommen haben essensmarken im wert von FÜNF euro, die auch nur am flughafen gültig waren. sonst nichts. noch nicht einmal vernünftige info gab es. ach ja, monate später kam dann der betrag, den wir für den nicht-stattgefundenen rückflug bezahlt hatten.

    eine freundin, die in frankfurt für die lufthansa arbeitet, hat zum selben zeitpunkt taschen mit unterwäsche, decke, t shirts, kosmetik- und hygieneartikeln,… verteilt. es kommt also wirklich eher darauf an, in welchem land und nicht wegen welcher fluggesellschaft du am flughafen feststeckst.

  • vEnoMaZn

    extremst abfucker aber zum glück biste zurück.

    lass ma nächste woche abends treffen mit b0b und nen chilligen schieben mit essen und bissl shisha. tamam :?

  • KingG

    Burcu: Uns wurden Lügen aufgetischt und die haben sich aus allen Angelegenheiten raus gehalten. Keiner hat uns irgendeine Aussage geben können… Sehr schlimm gewesen… Aber ich war recht gelassen und habe versucht unsere Tickets zu bekommen…

    Ich mein SunExpress hat schon einige solcher Aktionen gebracht, deshalb hat Turkisch Airlines die als Tochtergesellschaft rausgeworfen… Nun ja, bin mal gespannt ob ich irgendetwas von denen bekomme..

  • KingG

    Leo: Ja man! Finde ich gut! Mach mal klar…

  • derhenry

    Ist ja komisch. Wenn man schon in der Luft ist, hätte ich als Laie vermutet, dass es einfacher ist, dem Nebel davon zu fliegen, als wieder zu landen…

Comments are closed