Heutzutage gibt es wirklich sehr viele Magazine egal ob gedruckt oder online via PDF. Dank des Internets fällt es uns viel leichter etwas zu entwickeln, veröffentlichen und es zu verbreiten. Natürlich wird es einerseits auch schwieriger es an die Leute zu bringen, da es einfach zu viel gibt. Doch bin ich immer sehr erfreut wenn ein neues Magazin die Welt erblickt und versucht durchzukommen.

Das Jetpack Magazin gibt es kostenlos als PDF (schade, ich lieben den Geruch von Print) und beschäftigt sich mit den Themen: Fotografie, Illustration, Design, Interviews und was die Welt noch so braucht.

Design/Aufmachung: Die Typo vom Logo/Headlines gefällt mir besonders gut, sowie die Struktur und die Aufmachung. Manchmal passt der Kontrast nicht so ganz was das Lesen von Texten erschwert. Sonst ist das Design recht minimalistisch und frisch.

Highlights: Sehr viele Bilder, manchmal sogar zu viele Bilder. Die Bilder sind meistens Schnappschüsse von irgendwelchen Menschen oder Objekten. Die Interviews sind sehr cool dargestellt und wecken interesse.

Rèsumè: Ein junges und neues Internetmagazin was sich in laufe der Zeit sicherlich noch entwickeln wird. Auf Anhieb gefällt mir das Magazin, wobei mir nach einiger Zeit die Motivation vergangen ist und ich mich nur noch durch geklickt habe. Teilweise gleiche, langweilige Fotografien.

Auf der Webseite könnt ihr euch gerne ein bisschen umschauen. Zurzeit gibt es zwei Ausgaben + 1 Sonderausgabe zum Download. Für weitere Magazine / Empfehlungen bin ich immer offen.

1 Comment Leave a comment

Comments are closed