So, ist ja schon eine weile her das ich über den ESPRIMO geschrieben habe. Leider war ich ein bisschen verhindert aber nun sollte nichts mehr im Weg stehen. Bevor ich meine bestellten Blu-Rays anschaue, möchte ich einiges über die technischen Daten schreiben. Bei dem Fujitsu Esprimo Q1510 handelt es sich um einen kleinen Mini-PC fürs Wohnzimmer.

Bis jetzt macht er einen sehr guten Eindruck. Da sind noch ein paar Sachen, die ich einstellen und überprüfen muss, dann kann ich auch die anderen Geräte abschaffen und nur den kleinen behalten. Der Mini-PC hat nicht nur BluRay sondern HDMI-Ausgang und vieles mehr:

Technische Daten des Fujitsu Esprimo Q1510

– Windows 7
– Intel Core i3 Processor 30M / 2,13 GHz
– Blu-ray Disc-Laufwerk inkl. DVD-Brenner
– 4 GB Arbeitsspeicher
– 500 GB Festplatte
– 1,4 Kilo Gewicht
– WLAN
– HDMI-Ausgang
– DVI-Ausgang
– Netzwerkanschluss
– 6x USB (2vorne & 4hinten), 1x e-SATA
– Mikroeingang, Audioausgang, Line-In
– Custom Skins

P.s. Die Bilder sind von mir, entschuldigt den verstaubten Tisch :-)

3 Comments Leave a comment
  • Teo

    Danke für die Bilder, sehen super aus.

    Wie sieht’s denn jetzt mit dem i3 in dem Ding aus? Was bringt der so an Leistung? Schon irgendwelche Tests mit leistungshungrigeren Programmen gemacht? Vor allem der Vergleich mit einem Core2Duo würde mich interessieren. Bis auf Win 7 sieht der Kasten ja ganz brauchbar aus. Preislich habe ich was von 800€ gelesen, was allerdings etwas zu viel für meinen Geschmack wäre.

  • KingG

    Also bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit dem Ding. Alle Programme die ich gerade benutze, öffne oder mit denen ich arbeite, reagiert er mit einer rasanten Schnelligkeit. Momentan scheue mich eines dieser Test-Programme zu installieren. Da teste ich ihn lieber selbst :-)

    Werde heute Abend mal die Adoby Reihe drauf schmeißen… Videobearbeitung ;-) da sollte er auf seine Grenzen kommen…

  • Eva

    @Teo: Der Preis liegt je nach Modell zwischen 555,00 und 799,00 EURO

    Hier ist der Link zum Fujitsu-Shop: http://bit.ly/ad5tqJ

Comments are closed