dayandnight_4

Einige spritzen Kinder mit Milch an und nennen es Kunst die anderen malen komische bunte gestalten. Jeder der was abstraktes macht wird zu einem Künstler, dann will ich auch einer sein. Aber Cai Guo-Qiang aus China ist wirklich einer. Ich muss schon sagen, seine Werke sind wirklich super und ich würde mir gerne eine Ausstellung von ihm anschauen. Daher werde ich ihn verfolgen und sobald er in Deutschland ist bin ich auch da.

Bis jetzt kannte ich den Künstler gar nicht aber laut Wiki hat er ja schon einige interessante Sachen gemacht. In seinen Werken benutzt er Schießpulver und inszeniert Aufführungen mit pyrotechnischen Effekten (Peking Olympische Spiele 2008) sowie andere Symbole (Achterbahn, Computer oder Drachen) neben Ai Weiwei und Murakami ist er mein nächster asiatischer Lieblingskünstler. Ein paar Auszüge aus seinen Arbeiten.

oumhpl293doon Kopie2z5kb5z Kopieo5vuww Kopie

5 Comments Leave a comment

Comments are closed