11

Auf der anderen Straßenseite von unseren Kölner Büros ist ein Gebäude eingestürtzt (ein Archivhaus der Stadt Köln). Eine Sprecherin der Kölner Polizei sagte, das es verletzte gibt.

An der Kreuzung ist die Hölle los, hier einige Bilder von den Einsatzwagen. Gezählte Polzeiwagen: 30, Feuerwehreinsatzfahrzeuge: 13, 3 Hubschrauber und und… Hier ein paar Bilder aus dem Fenster:

Neuigkeiten & Bilder hier…

Edit: Über die zahl der Opfer ist bis jetzt nichts bekannt…Ubahn Schächte sind mit Waser gefüllt wahrscheinlich die 3/4…

Edit#2: Angeblich mehrere verletzte 10-15 (quelle div. Zeitungen, Blogs)

Edit#3: Ein Feuerwehrsprecher: Zwei Handwerker werden vermisst, Mitarbeiter des Stadtarchivs konnten sich retten, nur ein Gebäude ist eingestürzt. / Eine Rote Wolke kam auf die Schüler der FWG Schule zu… Der Boden wackelte so die Kinder (Radio.Köln)

Video-Beitrag auf Tagesschau.de

Livestream von WDR

Edit#4: Angeblich wurde der Einsturz des gebäudes von den Bahnarbeiten ausgelöst. Ein paar Häuser drum herum wurden mit beschädigt, 2 verletzte, Sucharbeiten konnten noch nicht gestartet werden, Autos verschütett (Einslive)

Hubschrauber landet (video)
Die Rettungswagen auf einem Blick (Video)

Die Video sind aus unserem Bürofenster / Source: oberberg-aktuell.de

3216065538152o

13 Comments Leave a comment

Comments are closed